Treffen der psychotherapeutischen Berufsverbände

(KF) Am Mittwoch, dem 4. Juli 2007 wird in Schwerin das nächste Treffen der psychotherapeutischen Berufsverbände (BDP/VPP, BVVP,DGPT, Deutsche PsychotherapeutenVereinigung) in M-V stattfinden. Auf einer Sitzung der Berufsverbandsvorsitzenden am vergangenen Mittwoch in Rostock wurde dazu eine vorläufige Tagesordnung abgestimmt. Als Referent wird Hans-Jochen Weidhaas, Bundesvorsitzender der Deutschen PsychotherapeutenVereinigung, über die aktuelle Gesundheitspolitik und seine Tätigkeit im Gemeinsamen Bundesausschuss berichten. Als weiterer Punkt neben den aktuellen berufspolitischen Informationen zum Beispiel auch zum EBM 2008 ist die Erläuterung der Unterlagen zur Honorarabrechnung durch eine(n) Mitarbeiter(in) der KVMV geplant. Die Verbandsvorsitzenden einigten sich wie bereits auch in den Vorjahren darauf, die Einladungen zu dieser Versammlung an alle niedergelassenen ÄP, PP und KJP im Land zu verschicken.